Die recht neuen LP Disziplinen “Standard” und “Mehrkampf” standen heute für die BSB-Starter im Mittelpunkt, besonders die der Schüler- und Jugendklassen. Mit Henry Boldt (Prenzlau) war  ein einziger Erwachsener unter den 27 Startern. Er platzierte sich bei LP Standard im Mittelfeld der Herren III.  Während die Schüler etwas Pech hatten, schaffte doch dort Luca Grunow (SGi FFO) das Kunststück, in beiden Disziplinen den 4. Platz zu besetzten. Bei Standard zwar deutlich, beim Mehrkampf aber mit nur einem Ring Differenz zum Bronzerang. Bei den Schülerinnen reichte es nur zur Platzierung im Mittelfeld. Dafür brachte die Jugendklasse einige Medaillen nach Hause. Jette Lippert (SGi FFO) sicherte sich beim Mehrkampf mit deutlichem Vorsprung den Meistertitel. Bei den Jungs erreichte Pascal Schlaack dann einen sicheren Bronzerang.

Der einzige Gewehrschütze des heutigen Tages, Sören Schaff (SGi Uebigau) konnte sich mit dem KK-Gewehr 100m auf Platz 16 und damit im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes platzieren.

Ergebnisseite des DSB            DM-Statistik BSB