Liefen die Deutschen Meisterschaften für Brandenburg anfangs etwas glücklos an, scheint ab der Trap-Equipe der Bann gebrochen. Jedenfalls konnten die Skeet-Schützen das Niveau der Trap-Kollegen in etwa halten und die Schüler- und Jugendklassen entfachten geradezu ein Medaillenfeuerwerk mit der Luftpistole.

Skeet: Bei den Herren I konnte Tilo Schreier (FFO) seinen zweiten Rang im Vorkampf im Finale verteidigen. Dies gelang Franziska Kurzer (FFO) bei den Damen I leider nicht. In der Qualifikation noch auf Rang 2, traf sie im Finale nicht mehr und landete auf Platz 6. Hingegen schaffte es Lisa-Ann Beetz (FFO) bei den Juniorinnen I vom 5. Quali-Platz auf den Silberrang im Finale. Für beide gabs zusammen mit Maria Kastornykh Mannschaftssilber. Bei den Junioren I blieb Stefan Wolff (Wittstock) im Finale stabil und verbesserte sich um einen Rang auf Silber. Der Schüler Goran Jasikovic (FFO) erreichte Bronze.

Luftpistole: Bei den Schülerinnen gab es Gold für Louisa-Philline Börner (183 R) und Bronze für Lisanne Linke (181 R, beide FFO). Silber gabs dafür bei den Schülern für Lucas Struck (186 R, FFO). Zusammen mit Leon Andre Kabisch gabs für die Lisanne und Lucas noch Mannschaftsgold. Da Louisa-Philline Gold schon hatte, gabs für sie mit Luise Orlowski und Ryan Thiel Silber in der Mannschaft. Dort auf Platz 4 dann die dritte Frankfurter Mannschaft mit Eric Schuppan, Cecilio Schulz und Enrick Wilhelm Schönfeld. Die Jugend hielt da mit – Silber für David Obenaus (366 R, FFO). Bei der weiblichen Jugend gabs wieder einen “Dreierreihe”, denn Luisa Werner (367 R), Johanna Emily Blenck (366 R) und Angelina Riske (365 R) belegten hintereinander Platz 2 bis 4. Für David als auch Johanna und Angelina gabs dazu noch Mannschaftsgold.