Als zeitlich letzte Schützen des BSB versuchten heute Sven Bergenroth und Sebastian Kelle (beide Priv. SGi Finsterwalde) ihr Glück mit dem GK-Gewehr. Mit eher mäßigem Erfolg – beide platzierten sich im unteren Mittelfeld.

Damit kann ein erstes Fazit gezogen werden. Die Sportler des BSB erreichten allein in München soviel Medaillen wie im ganzen Jahr 2017, dabei gab es eine Gold- und eine Silbermedaille mehr, auf Kosten von entsprechend weniger Bronze.  In etwa gleich mit 2017 blieben auch die Platzierungen 4 bis 6. Nicht so gut ist, dass die Anzahl der Vereine mit Medaillenausbeute um ein Drittel schrumpfte. Und Betrüblich ist, dass 20 Sportler des BSB trotz Qualifikation und Zusage bei der LM ihr Startrecht nicht wahrnahmen.

Drei Deutsche Meisterschaften stehen noch aus, da kann sich am Medaillenpott also noch was ändern. Schon mal positiv ist für die DM in Hannover zu vermelden, dass die BSB-Teilnahme bei 100m-Auflage geklärt werden konnte. Die betreffenden Sportler werden benachrichtigt.