Als einziger Pistolenstarter heute lag Stefan Birr (SGi zu Potsdam) bei den Herren III mit der Standardpistole auf Platz 9.

Ansonsten waren heute die jugendlichen Gewehrschützen mit dem Luftgewehr am Start. Nach dem die 3×20 ja schon recht gut liefen, gab es da schon etwas Optimismus. Und das zu recht – bei den Schülerinnen schoss sich Marie Blasek mit 202,1 Ringen auf Platz 8 (von 172), gefolgt von Svenja Graßmann mit 201,0 auf Platz 19 und Clara Müller mit 200,1 Ringen auf Platz 34 (alle SGi zu Werder/Havel). Diese recht geschlossene Leistung reichte dann für die Drei für das obere Treppchen: mit 603,2 Ringen Mannschaftsmeister bei den Schülern!
Die weiteren Starter(innen) in der Jugend und in der Schülerklasse waren dann im Mittelfeld zu finden.

Inzwischen das zweite Jahr finden in Hochbrück auch wieder Wettkämpfe für die U11 mit Lichtpunktgeräten statt.  Hier erreichte in der Klasse U7 Elea Johanna Kanzler (SGi zu Werder/Havel) den 3. Platz. Bei den U9 ist auf Platz 8 Sophie Lindow (SGi zu Lübben) zu finden, bei den U11 David Obenaus (SG Döllingen) auf Platz 6 – womit die jeweils besten Brandenburger Starter in den jeweiligen Klassen genannt sind. Mit dem Rüdersdorfer SV waren dann insgesamt Schüler aus 4 Brandenburger Vereinen am Start.

Die Deutsche Meisterschaft in Hochbrück bei München neigt sich langsam dem Ende entgegen. Morgen stehen dann für unsere Schützen noch zwei Starts beim GK-Freigewehr an, dann ist die Saison für diese Disziplinen erst mal abgeschlossen. Und ich muss mich hier im Urlaub nicht abends immer noch an den Rechner setzen…  😉

Mit besten Grüßen von der Nordseeküste
Andreas Raddatz