DM Hochbrück bei München 1
Wie auch letztes Jahr begannen die Deutschen Meisterschaften in Hochbrück bei München für den BSB eher gebremst – bei 20 Pistolenstarts am ersten Wettkampftag gab es allein 6 Sportler, die ihr Startrecht nicht wahrnehmen konnten. Mit der Folge, dass dann doch einige durchaus chancenreiche Mannschaften platzten.
Mit der Luftpistole konnte Josefin Eder bei den Damen I ihren Bronzeplatz aus dem Vorkampf im Finale verteidigen. Bei den Juniorinnen II gelang Johanna Emily Blenck der Vizemeistertitel und zusammen mit Lisa Buntrock und Gisele Lehmann Platz 3 bei den Juniorinnen I in der Mannschaftswertung (alle SGi Frankfurt/Oder).
Ein etwas besseres Bild bot sich bei den Flintenschützen. Bei den Herren I im Trap kämpfte sich Karl Barthel vom 5. Vorkampfplatz im Finale zum Meistertitel hinauf. Für seinen Mannschaftskollegen Eicke Beckmann gings dafür von 3 auf Platz 6 zurück. Aber zusammen mit André Buchheim gabs Silber in der Mannschaft. Bettina Valdorf stand dem bei den Damen I nicht nach, musste aber nach der Spitzenposition im Vorkampf mit dem Vizemeistertitel im Finale leben. Interessant war hier die Klasse Schüler. Von 10 Startern waren 5 aus Brandenburg (Priv. SGi Wittstock und SGi FFO), die sich mit Platz 3 bis 6 so ein bissl im guten Mittelfeld tummelten. Bronze ging hier an Jonas Bork (Wittstock). In der Klasse Junioren I konnte sich zwar der Frankfurter Leo Wundersee im Finale den Meistertitel sichern (Vork. Pl. 3), in der Mannschaftswertung gelang dies aber Claas Schrötter, Lucas Nico Racko und Paul Perlik von der Priv. SchGi zu Wittstock. Aber Leo Wundersee und Leonard Wolf sowie Paul Judek bekamen mit einem Zähler Unterschied Mannschaftssilber. Lucas Nico Racko sicherte sich dazu bei den Junioren II den Meistertitel und Leonard Wolf Bronze.
Am heutigen 29. August erwarten wir die Entscheidungen mit der Schnellfeuerpistole sowie Herren/Damen III mit Luftgewehr und KK liegend.