Hervorragende Leistungen und eine super Stimmung beim 23. Landesdamenpokal !

Die Vorbereitung auf den Damenpokal 2019 begann bereits am Freitag mit dem gemeinsamen Abendessen – die angereisten Schützinnen, zum Teil auch mit Partnern, hatten reichlich für Verpflegung und Getränke gesorgt, sodass die Tafel sehr abwechslungsreich gedeckt war. Vielen Dank dafür an alle Beteiligten ! Trotz der ausgelassenen Stimmung gingen die Mädels ganz brav zu Bett, um für den Wettkampftag ausreichend Schlaf zu haben.

Am Samstagmorgen machte sich dann doch Anspannung und Aufregung bei vielen Schützinnen bemerkbar und die Wettkämpfe begannen fast pünktlich – eine kleine Panne mit der Technik hatte Rick Leimbach ganz schnell im Griff und es lief  den ganzen Tag reibungslos. Unsere Standchefs mit ihren Helfern leisteten sehr gute Arbeit, standen den Mädels mit Rat und Tat jederzeit zur Seite. Vielen Dank deshalb  auch im Namen aller Schützinnen an die Kampfrichter und Helfer. Aufmunternde Worte bei der Begrüßung halfen, die Anspannung zu lockern.

Angemeldet hatten sich 73 Schützinnen, aufgeteilt in 16 Mannschaften – angetreten sind 63 Aktive. Die Ausfälle entstanden überwiegend durch gesundheitliche Probleme und leider ist die komplette Mannschaft des SV Werneuchen ohne vorherige Information nicht zum Wettkampf angetreten.

Die Ergebnisse des Tages machen die ständig steigenden Leistungen der Schützinnen deutlich : 29 Mädels bewältigten alle 6 Disziplinen, 4 Schützinnen erreichten Gesamtringzahlen deutlich über 1100 Ringe, 20 weitere Starterinnen schafften Gesamtringzahlen zwischen 1099 und 1003 Ringen.

Gleich drei Mal wurde bei 20 Schuß LG-Auflage das ideale Ergebnis von 200 Ringen erreicht, aber informiert euch selbst anhand der komletten Ergebnislisten.

Großen Jubel gab es während der gesamten Siegerehrung und alle Schützinnen, Sieger und Platzierte erhielten ihren Beifall unterstützt von den musikalische Einlagen des DJ`s.

Mit ihrem 1. Platz in der Gesamteinzelwertung wiederhohlte Sylvia Arlt ihre hervorragenden Leistungen vom Vorjahr und auch der Mannschaftssieg ging wie im Vorjahr an die super aufgestellte Truppe des SV Briesen. Allen Siegern und Platzierten nochmals unsere herzlichsten Glückwünsche und alles Gute weiterhin.

Ein großes Dankeschön auch an die Mannschaft in der Auswertung, die ihre Aufgabe hervorragend bewältigt hat, und an unseren Geschäftsführer Roland Müller, der mir sowohl in der Vorbereitungszeit als auch während der Veranstaltung stets eine große Hilfe war.

Mit dem ausgelassenen Treiben auf der Tanzfläche und den lustigen Einlagen der Sgi Biesenthal und des SV Briesen verging die Zeit und es herrschte einfach bis 1.00 Uhr eine super Stimmung im Saal. Die Getränkeversorgung war dabei auch sehr wichtig und wie schon im Vorjahr bestens organisiert und abgesichert – herzlichen Dank an Klaus und Liane Scheel. Als Landesdamenleiterin freue ich mich natürlich über diesen gelungenen Landesdamenpokal und sage ganz doll danke an alle Beteiligten und noch ein Dankeschön an die Truppe, die am Sonntag das Aufräumen und Saubermachen mit mir bewältigt haben.

Helga Schulz

Landesdamenleiterin

Für die gesamte Ergebnisliste auf den Knopf drücken :