DM München – Tag 4
Im zweiten Durchgang der Schnellfeuerrunde konnte Olaf Haspel den Abstand zum Zweitplatzierten der Herren III zwar verringern aber nicht überwinden – es blieb beim Bronzeplatz mit 557 Ringen und mit einem Ring Differenz zum Platz 2. Bei den Junioren I konnte sich Fiete Kühn mit 572 Ringen auf Platz 1 behaupten und David Obenaus verbesserte sich mit 562 Ringen von Platz 4 auf Platz 3. Im Vorkampf. Dann kam das Finale… und in dem waren beide nicht stabil genug. David Obenaus schied auf Platz 5 aus dem Finale, Fiete Kühn auf Platz 3. Aber das Trio Kühn, Obenaus, Kabisch konnte sich dann über den Mannschaftsmeistertitel freuen.
Die Mix-Teams Skeet (FFO) als auch Luftgewehr (Werder/H.) brachten keine Überraschungen, sie blieben im Mittelfeld. Die Frankfurter Pistolen-Teams Louisa-Philline Börner und David Obenaus erkämpften Platz 2, Emilie Josephine Grubert und Leon Kabisch Platz 5.
Sören Schaff (Uebigau) und Michael Rosenau (Bötzow) schossen mit dem Luftgewehr bei den Herren III fast Ringgleich (396,3:36,4) und landeten damit im oberen Mittelfeld der 174 Teilnehmer. Etwas besser schlugen sich die Bernauer Anke Knospe (Damen III) und Andreas Raddatz (Herren IV) beim KK-Liegendkampf. Anke schoss gute 609,0 Ringe was zu Platz 16 bei 40 Teilnehmerinnen führte – fürs erste Drittel aber 3 Plätze zu schlecht. Andreas wiederum traf „nur“ 607,5 Ringe, dessen 21. Platz ergab bei 70 Teilnehmern dann einen Platz im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes und somit die begehrte Leistungsmedaille der DM.
Der morgige Tag bringt die SpoPi Junioren, LG Damen IV und KK-Gewehr stehend.