Der Brandenburgische Schützenbund trauert um Erik Feller, Ehrenmitglied des BSB.
Kurz nach dessen Wiedergründung trat Schützenkamerad Erik Feller im Jahre 1992 dem Schützenverein Brück bei. Seitdem war seine Fachkenntnis als aktiver Teilnehmer sowie als Kampfrichter bei unzähligen Meisterschaften gefragt und geschätzt.
Folgerichtig wurde Erik zum Ausbilder in der Waffensachkunde und Aufsicht am Schützen sowie in der Kampfrichteraus- und Fortbildung berufen. Darüber hinaus war er den Schützenvereinen im BSB als langjähriger Schießstandsachverständiger gut bekannt. 2001 wurde Erik Feller zum Kreisschützenmeister im Schützenkreis Potsdam-Mittelmark e.V. gewählt. Dieses Ehrenamt übte er als Mitglied im BSB-Gesamtvorstand bis 2017 aus.
Die erfolgreiche Durchführung des 25. Landesschützentages 2014 in Werder/Havel, ausgerichtet durch den Schützenkreis, war maßgeblich ihm als Chef des Org.-Komitees mit zu verdanken.
Schließlich hatte Erik Feller bis zuletzt auch die Verbandsfunktion des Landesreferenten Waffenrecht inne. Als solcher war er viele Jahre zugleich Mitglied der Technischen Kommission und im Sportausschuss des BSB.
Zahlreiche Ehrungen des Brandenburgischen und des Deutschen Schützenbundes zeugen von seinen Verdiensten.
Erik Feller verstarb am 4. Juni 2025 im Alter von 66 Jahren.
In ehrendem Gedenken werden wir uns seiner stets dankbar erinnern.