DM München – Tag 7 bis 8

Nachzuliefern sind die Ergebnisse Flinte Trap. Hier gab es Mannschaftssilber bei den Herren I mit Steve Eidekorn, Karl Barthel und Eicke Beckmann (FFO) für eine geschlossene Mannschaftsleistung, auch wenn die Einzelergebnisse nur für mittlere Platzierungen reichten. Höhen und Tiefen gabs für den Frankfurter Paul Pigorsch – neuer Deutscher Rekord mit 125 Treffern im Vorkampf. Und dann kam das Finale, dass ihn auf Platz 3 zurückwarf. Ähnlich ging es Kathrin Murche bei den Damen I. Mit 119 Treffern Erste im Vorkampf, im Finale dann auf Platz 3 gelandet. Über vierte Plätze freuten (oder ärgerten) sich Jana Judek (FFO) mit 98 Treffern bei den Damen II, Cedric-Caden Härter (FFO) in der Jugendklasse mit 100 Treffern.

Mannschaftsbronze ging an die Privilegierte Schützengilde zu Wittstock bei den Junioren I mit Lucas Nico Racko, Claas Schrötter und Jonas Bork. Mannschaftsmeister in dieser Klasse wurde die SGi Frankfurt an der Oder mit Leonard Wolf, Paul Judek und Tim-Luka Schmidt. Auch hier wieder mit Ringelreihen im Finale. Tim-Luka mit 119 Treffern im Vorkampf auf Platz 2 musste sich im Finale mit Platz 4 zufrieden geben. Teamkamerad Paul konnte sich mit Vorkampfplatz 3 mit 118 Treffern im Finale auf den Silberrang verbessern.

Beim Luftgewehr-3-Stellungskampf der Schülerinnen beachtenswert ist der 10. Platz von Emma Lynn Funke mit 584 Ringen und ebenfalls die 579 Ringe auf Platz 33 von Alea Florine Asmussen.

Eine etwas suboptimale erste Serie (88 zu 92) kostete den Cottbusser Schüler Carlo Scheppan den notwendigen einen Ring für die Bronzemedaille mit der Luftpistole. So blieb Platz 4. Mannschaftssilber ging an die Frankfurter Schüler Dustin Putzke (Platz 8 mit 179 Ringen) und die Schülerinnen Svantje Bauer (Platz 9 mit 179 Ringen) und Helene Fritz (Platz 27 mit 172 Ringen). Leistungmäßig ebenfalls in dieser Riege Kaja Susnja mit 177 Ringen auf Platz 13 von 96 Starterinnen. In der Jugendklasse dominierte Frankfurt, wenn auch nicht auf Platz 1. Zu diesem fehlten Lenny Putzke zwei Ringe und es blieb mit 374 Ringen bei Silber. Bronze holte sich Teamkamerad Anakin Finley Sarrach mit 370 Ringen und auf Platz 9 Andrew Thiel mit 365 Ringen. Für alle drei dann verdient der Mannschaftsmeistertitel. Bei der weiblichen  Jugend präsentierten sich Maya Elisabeth Warsow mit 366 auf Platz 5 und Alysea Zita Joyce Pahlow mit 358 Ringen auf Platz 16 von 66 Starterinnen. Zusammen mit Emilian Koch (Platz 2 mit 361 Ringe) gabs Platz 4 in der Mannschaft.

Morgen starten die Jugend mit LG-3-Stellung und die Herren mit dem 300m-Gewehr. Und Schüler/Jugend mit diversen LP-Disziplinen und die Jugend mit der KK-Sportpistole.

DM-Ergebnisse