DM München – Tag 1

Der erste Tag der Deutschen Meisterschaften in Hochbrück bei München gehörte wieder den Luftpistolenschützen. Das Brandenburger Medaillenkonto auffüllen konnte dabei Michelle Skeries bei den Damen I, die mit 564 Ringen auf Platz 8 im Vorkampf gerade noch ins Finale rutschte und sich dort auf den Bronzerang hocharbeitete. Bei den Juniorinnen I blieb Johanna Emily Blenck mit 557 Ringen stabil auf Platz 2 im Vorkampf und Vizemeisterin im Finale. Für Louisa-Philline Börner 545 Ringe bei den Juniorinnen II für Platz 6. Zusammen mit Lisanne Linke und Johanna Emily Blenck wurde sie Mannschafts-Vizemeisterin bei den Juniorinnen I. Auf Medaillenkurs ebenfalls die Junioren. In Klasse I konnte sich Fiete Kühn mit 556 Ringen auf Platz5 im Vorkampf dann im Finale um einen Rang verbessern. David Obenaus hingegen hatte zwar im Vorkampf mit 572 Ringen Platz 1, musste sich dann aber im Finale mit dem Vizemeistertitel „begnügen“. In Klasse Junioren II gabs mit 565 ringen von Lucas Struck ebenfalls einen Vizemeister und mit 557 Ringen von Leon Kabisch einen 4. Platz. Für die Mannschaft Obenaus, Kabisch, Struck gabs dafür noch den Mannschaftsmeister bei den Junioren I. Alle Vorgenannten SGi Frankfurt an der Oder.
Ebenfalls mit der Luftpistole am Start Schützinnen aus Potsdam, Glienicke-Nordbahn, Cottbus und Golßen die sich mit Platz 9, 18 und 50 einsortierten.
Die einzige Gewehrschützin an diesem Tag aus Lübben büßte leider gegenüber ihrem LM-Start fast 15 Ringe ein und erreichte Rang 23.

Ergebnisse DM