Der Brandenburgische Schützenbund trauert um Karsten Beth.

Bereits mit seinen Verdiensten als damaliger Vereins- und Landestrainer für den Landesschützenverband Mecklenburg-Vorpommern in Heiligendamm berief ihn der Deutsche Schützenbund zum Bundesassistenztrainer Flinte/Trap.

Nach dem Wechsel als Trainer an den Bundesstützpunkt Frankfurt (Oder) im Jahre 2013 erwarb er sich auch hier schnell allgemeine Anerkennung im Kollegenkreis. Mit seinen menschlichen Qualitäten wurde er für viele seiner Schützlinge über das schießsportliche Fachwissen hinaus zum väterlichen Freund.

Hochgeschätzt über nationale und internationale Landesgrenzen hinweg ist sein Anteil an vielen internationalen Medaillen, zuletzt durch Kathrin Murche mit Bronze und Quotenplatz für Olympia 2024 bei der diesjährigen WM.

Karsten Beth verstarb nach langer schwerer Krankheit am 27. Dezember 2023. Unsere Anteilnahme gehört seiner Familie und allen seinen Freunden.

Präsidium & Geschäftsstelle  des Brandenburgischen Schützenbundes

zum Nachruf des Deutschen Schützenbundes