Was für ein Krimi, was für ein Finale!

Auch in diesem Jahr startete die DM in München für unsere Schüler mit dem RWS Shooty-Cup. Mannschaften aus den 20 Landesverbänden traten gegeneinander an. Für das Team Brandenburg am Start: Elea Johanna Kanzler, Emilia Schulze (beide Schützengilde zu Werder/Havel 1704 e.V. mit dem Luftgewehr) sowie Maya Elisabeth Warsow und Lenny Putzke (beide Schützengilde Frankfurt (O.) mit der Luftpistole). Schon der Vorkampf war spannend. Auf Platz 2 zogen wir uns Finale ein. 💪 Die uns zugelosten Spitzenschützen Robin Zissel und Sandra Reitz zeigten eine fantastische Leistung. Bis zum 21. Schuss lagen wir auf Platz 1! Im 22. Schuss zog Baden mit 0,3 Ringen an uns vorbei. Schuss 23: Brandenburg wieder vorn. Nun mit 0,3 Ringen Vorsprung!

Der 24. Schuss… Gleichstand! Shot off! 😳😭😱😵😵‍💫 Was für ein Gefühlschaos.

Jetzt ein letztes Mal Daumen drücken, hoffen, bangen, Luft anhalten und… Team Baden jubelt mit 0,5 Ringe Vorsprung. Platz 2 für das Team Brandenburg.

Wir sind trotzdem stolz!

Zudem belegte Lenny Putzke mit 180 Ringen Platz 3 in der Einzelwertung LP, Emilia Schulze belegte mit 192 Ringen Platz 2 in der Einzelwertung LG.

Mandy Kanzler
Landesjugendleiterin