DM München/Hochbrück 1

Gleich der Anfang der diesjährigen Deutschen Meisterschaften in den Kugeldisziplinen brachte zwei Einzelmeistertitel und einen Mannschaftsmeister. Die Klasse Junioren II war brandenburgisch dominierte – bei den Junioren II siegte David Obenaus (FFO) und bei den Juniorinnen II Johanna Emily Blenck. Letztere erhielt zusammen mit Kira Bernstedter und Jette Lippert auch Mannschaftsgold. Jette Lippert hielt im Vorkampf den ersten Platz, konnte dann aber im Finale eine 7 in den ersten 5 Schuss nicht mehr aufholen. Mit einer Differenz von 2 Zehntel zur dann Zweitplatzierten blieb ihr der Bronzerang.
Bei den Damen II schaffte Jördis Grabe (SGi Potsdam) mit Platz 6 das erste Drittel des Starterfeldes zu halten.

19.08., 10:00 – So nebenbei: da bei den DM erstmals der Bus vom Ausweichparkplatz nur alle Stunde fährt, kommen etliche Sportler mit dem “ersten” Bus nicht mehr mit. So wird aus eine Stunde warten auch mal fast 2 Stunden…   Es ist also zu *sehr* zeitiger Anreise zu raten!

DM-Ergebnisportal       Favoriten des BSB