H&N Cup München: EM-Qualifikation für DSB-Luftpistolenschützen; letzter Test für Luftpistolen Juniorenteam vor EM

Rund 700 Startern aus über 55 Nationen und die interne EM-Qualifikation für die besten Luftpistolen-Schützen Deutschlands – das war der H&N Cup 2026 (21. bis 25. Januar).

Während die Elite sich im Rahmen des H&N-Cups noch für die EM qualifizieren musste, war es für das Juniorenteam die Generalprobe. Michelle Skeries setzte sich nach beiden Wettkämpfen als beste Deutsche (1137) durch und wird Deutschland vom 27. Februar bis 5. März in Yerevan/ Armenien vertreten.

Im Juniorenbereich galt es internationale Erfahrung vor der EM in Burgas/ Bulgarien (9.-15.Februar) zu sammeln.
David Obenaus gelang im ersten Wettkampf mit 573 Ringen der Finaleinzug. Im Finale zeigte er sein können und sicherte sich Gold. Im zweiten Wettkampf scheiterte David denkbar knapp am Finaleinzug. Leon Kabisch steigerte seine Leistung zum Vortag auf 575 Ringen und zeigte ein beeindruckendes Finale. Erst im Vorletzten Schuss zog der Italiener Rutigliani vorbei, was Leon eine Silbermedaille bescherte.
Wir sagen herzlichen Glückwunsch an die Sportler, sowie das gesamte Trainerteam und freuen uns auf eine spannende Europameisterschaft.

weitere Infos unter: Deutscher Schützenbund: Aktuelles

Alle Einzelergebnisse unter: https://results.sius.com/Championships.aspx

sportliche Grüße,

Sara Franke

Bundesstützpunktleiterin Frankfurt (Oder)