Vom Sportausschuss wurden auf seiner Tagung am 09./10. Oktober 2020 richtungweisende Beschlüsse gefasst:

Landesliga:

Da der Deutsche Schützenbund nun auch die 1. und 2. Bundesliga Gewehr / Pistole eingefroren hat, entschied sich die Mehrheit der gemeldeten Landesligamannschaften Luftgewehr und Luftpistole ebenfalls für das Einfrieren unserer Landesliga bis 2021.

Daraufhin hat der Sportausschuss einem Vorschlag der Landessportleitung zugestimmt, noch in 2020 folgende Verbandswettkämpfe Luftgewehr, Luftpistole sowie LG/LP-Auflage durchzuführen:

Termine „BSB-Meisterschaften 2020“

  • 07./08. November LG/LP-Auflage
  • 05. Dezember Luftpistole
  •  12. Dezember Luftgewehr

unter Beachtung der dann geltenden Hygiene- und Abstandsregeln des Landes Brandenburg.

Die Ausschreibungen werden in Kürze unter www.bsb-web.de veröffentlicht.

Die Landesmeisterschaften 2021 wurden mit Erarbeitung und Beschluss der „Gelben Seiten“ vorbereitet:

Meldeschluss für Mehrfach-Vereinsmitgliedschaften betreffs der KM, LM und DM ist der 01.12. des Vorjahres, später eingehende Meldungen finden für das folgende Sportjahr keine Berücksichtigung.

Die Meldetermine zur LM sind von den Meldeverantwortlichen in den Schützenkreisen zwingend einzuhalten. An die betreffenden Schützen ergeht der Appell, dies im eigenen Interesse zu begleiten. Nach dem Meldetermin eingehende Meldungen finden keine Berücksichtigung.

Bereits abgeschlossene Wettbewerbe der Kreismeisterschaften können schon vor dem offiziellen Meldetermin eingereicht werden.

 

Neuer Wertungsmodus für Kreismeisterschaften:

In den Auflagedisziplinen 1.11 / 2.11 erfolgt die Meldung zur LM in 10tel Wertung.

In den Auflagedisziplinen 1.36 / 1.44 erfolgt die Meldung zur LM in voller Ringwertung.

In den Auflagedisziplinen 9.11 / 9.12 / 9.14 / 9.15 erfolgt die Meldung zur LM in voller Ringwertung und wird auch bei der LM so gewertet.

 

Landesmeisterschaften:

Sollten aus irgendwelchen Gründen auch 2021 keine Deutschen Meisterschaften stattfinden können, so werden unter Beachtung der jeweils gültigen Hygiene- und Abstandsregeln des Landes Brandenburg trotzdem Landesmeisterschaften mindestens in den Disziplinen Luftpistole, Luftgewehr, LG-Auflage, LP-Auflage, KK 60 Liegend und KK Sportpistole durchgeführt.

Die Verbandsschießen Schülerpokal, Seniorenpokal und Damenpokal werden ggf. an zwei Tagen veranstaltet.

 

Ich wünsche Euch und Euren Familien von ganzem Herzen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021, bleibt bitte alle gesund.

 

Landessportleiter

Peter Saffran